Kleidung, Möbel, Spielwaren, Bücher und viele, viele Dinge mit Geschichte: Unser Wiederverwert-Laden ist eine Schatztruhe voller Lieblingsstücke. Er inspiriert, weckt Ideen und ist ein unerschöpflicher Fundus für DIY-Projekte. Bei allem spielt Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle, denn jedes Teil, das statt auf dem Müll zu landen durch uns ein neues Zuhause findet, muss nicht noch mal produziert werden. Das spart Ressourcen, Energie und reduziert den Ausstoß schädlicher Treibhausgase. Deshalb gefällt ein Shoppingbummel durch den Wiederverwert-Laden nicht nur der Kreativität und dem Portemonnaie. Er verkleinert auch den persönlichen CO2-Fußabdruck und ist damit ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz.

Alles, was in den Regalen, auf den Tischen und Räumen des Wiederverwert-Ladens darauf wartet, mit nach Hause genommen zu werden, stammt aus Spenden. Trotzdem schafft es nicht jedes Teil in den Verkaufsraum, denn dafür werden nur die schönsten, besten und individuellsten Dinge ausgewählt. Abholen, begutachten, sortieren, säubern und bei Bedarf aufarbeiten: Alle Waren durchlaufen diesen Prozess und werden vor ihrem Auftritt im Verkaufsraum durch unsere Mitarbeiter auf Herz und Nieren geprüft. Fertig etikettiert und zugeordnet sind sie schließlich bereit für ein neues Zuhause.

Eine echte Chance für einen Neuanfang haben auch unsere Mitarbeiter. Bei ihnen handelt es sich um Menschen, denen die Rückkehr auf den Arbeitsmarkt (manchmal sogar bereits die ersten Schritte dorthin) schwerfällt. Mit unseren vielfältigen Beschäftigungsangeboten unterstützen wir sie auf ihrem Weg in eine selbstbestimmte Zukunft.

Ansprechpartnerin

Arbeit und Lernzentrum e.V.
MöbellagerNord
Hermann-Fortmann-Str. 18
28759 Bremen

Katharina Lischka
Tel. 0421 – 69 84 680
E-Mail

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
von 10:00 bis 18:00 Uhr

Samstag
von 09:00 bis 15:00 Uhr