Unser Qualitätsmanagement-Handbuch (QMH)

Die Qualität der von uns geleisteten Dienste ist für unser Unternehmen von größter Bedeutung. Qualitätspolitik ist deshalb Teil unserer Unternehmenspolitik.
Ziel unseres Unternehmens ist es, das Ansehen bei unseren Kunden ständig durch die folgenden Qualitätsfaktoren zu verbessern:

  • Zuverlässigkeit
  • Abwicklungsflexibilität
  • Marktorientierung unserer Angebote
  • Innovationsfähigkeit

Alle drei Jahre muss die Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems und alle fünf Jahre die AZAV-Zulassung durch ein externes Audit erneuert werden.
Zusätzlich finden jährliche Überwachungsaudits in beiden Bereichen durch eine externe fachkundige Stelle statt, um frühzeitig Schwachstellen festzustellen und Verbesserungspotenziale zu erkunden.
Diese externen Zertifizierungen sind für das alz von größter Wichtigkeit, um unsere Handlungen an konstruktiver Kritik von außen zu messen.